Social Walks

 

Beim Social Walk geht es um gegenseitige Rücksichtnahme, um angemessenen Abstand, damit sich alle Hunde wohl fühlen können und es gibt keinen direkten Kontakt zwischen den Hunden.

 

Dein Hund kann lernen, in einer kleinen Gruppe durch den gewünschten Abstand zu entspannen und er kann die Anwesenheit der anderen Hunde und auch Menschen akzeptieren. 

 

Der Social Walk ist geeignet für Hunde,

- die in Begegnungssituationen Schwierigkeiten haben

- die Menschen/Hunden gegenüber unsicher sind

- die ein wenig aufgeregt bei Hundesichtung sind

- die gerade in der Pubertät sind und etwas Gelassenheit vertragen können.



Beim Social Walk sind wir in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Mensch-Hund-Teams unterwegs. Die Hunde bleiben während des gesamten Social Walks an der Leine (2-3 Meter, keine Flexi).

 

Zwischendrin gibt es kleine Übungen zur Entspannung, Konzentration und Zusammenarbeit mit dem Menschen und es werden Begegnungssituationen aus dem Alltag gemeinsam gemeistert. Für Fragen stehe ich Euch unterwegs zur Verfügung. 

 

Die Social Walks sind auch gerade dann ganz besonders geeignet, wenn ihr Dinge aus dem Training in einem geschützten Rahmen weiter üben und festigen wollt. 

  

Termine

-> Donnerstag, den 09.02.23 um 18:30 Uhr

-> Donnerstag, den 23.02.23 um 18:30 Uhr

Preis + Ort

25€ pro Social Walk (Dauer ca. 60 Min.) Bezahlung in bar oder per EC-Karte

 

Treffpunkte gebe ich nach Anmeldung per Mail durch, die Social Walks finden in der Regel in und um Ahrensburg statt.


Hier kannst Du Dich anmelden: