Social Walk

Ein Social Walk ist ein Trainingsspaziergang bei dem wir in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Mensch-Hund-Teams unterwegs sind.

 

Der Social Walk ist für Hunde gedacht, denen der Umgang mit Artgenossen oder auch Menschen etwas schwerer fällt. Sei es durch Unsicherheit, Leinenaggression oder weil er einfach immer freudig zu jedem Hund oder Mensch hin möchte.

 

Gegenseitige Rücksichtnahme und der jeweils nötige individuelle Abstand eures Hundes hat hier oberste Priorität. Es geht darum, dass eure Hunde in einer Gruppe mit anderen Hunden und Menschen laufen können, ohne, dass das Stresslevel zu hoch ist. Nur so sind positive Erfahrungen mit der Situation möglich.

 

Zwischendurch gibt es ein paar Übungen oder Tipps zu Basis Signalen, kleinen Suchspiele und Ruheübungen. Der Social Walk findet ausschließlich an der Leine (2-3 Meter, keine Flexi Leine) statt.

 

Die Treffpunkte werden nach fester Anmeldung bekannt gegeben.

 

Der nächste Termin findet am 02.05.21 um 11 Uhr statt. Aktuell nur noch Warteliste.

 

Die Investition für den Social Walk liegt bei 18€ pro Mensch-Hund-Team

 

Wenn ihr gerne mitkommen möchtet, meldet euch gerne bei mir!

Ich freue mich auf euch!